10 Fragen – Wiebke


1. Worauf sparst Du gerade?

Sparen? Oh oh, da bin ich wirklich miserabel drin. Liegt zum einen daran, dass aktuell nicht so viel zum sparen da ist und ist auch einfach nichts, was ich besonders gut kann. Wir können darüber reden, wofür ich sparen sollte: Im Juli wird geheiratet und wir haben 100 Leute eingeladen. Ups!

2. Wenn Du jetzt sofort auf der Stelle in den Urlaub fahren könntest – wohin wäre das?
Galaxidi, Griechenland.

Seit unserem allerersten Urlaub als Pärchen vor vier Jahren habe ich den Ort in meiner Wetter-App gespeichert und scrolle in den letzten Tagen sehr wehmütig daran vorbei, wenn ich mit dem Kopf immer tiefer im Schal versinke, weil es so kalt ist.
Ich erinnere mich an Frappé (so süß, dass selbst ich Kaffee trinken konnte) unendlich viele Küsse (ein bisschen salzig von der Meeresluft), viele herzliche Menschen (die sehr leckeres Essen gekocht haben) und sehr viel Unbeschwertheit. Nichts, wirklich nichts konnte uns die Laune verderben. Nicht mal Ouzo und Retsina haben uns Kopfschmerzen bereitet. Hach.

3. Wo möchtest Du leben, wenn Du alt bist?

In Zeiten wie diesen wünsche ich mir vorallem, dass der Ort, an dem ich alt werde, ein sicher ist. Ich möchte gerne in den Luxus einer guten Altenvorsorge kommen und meine Lieben um mich haben. Der Rest ist mir ganz egal.
Zu pragmatisch? Okay, es ich könnte wohl ganz gut damit leben, wenn es eine schöne, mittelgroße Stadt wäre. Zum Beispiel Lübeck. Oder Sienna in der Toscana.

4. Von welchem Kleidungsstück träumst Du gerade?

Die Kooperation zwischen Kate Pugsley und dem italienischem Label Lazzari bereitet mir gerade Herzklopfen.

Ein Beitrag geteilt von LAZZARI (@lazzaristore) am

Klare Favoriten sind dieses Kleid und das T-Shirt. Das T-Shirt, Leute!!!

5. Lieblingsfach in der Schule?

Ich habe die Schule schon immer gehasst, aber Kunst und Gemeinschaftskunde waren super!

6. Welche Entdeckungen hat Dich im letzten halben Jahr begeistert?

Meinem Freund pfeifen schon die Ohren – aber Dinge, die ich IMMER WIEDER lobend erwähne sind: Die Idee und Umsetzung der Tonie-Box. Ich bin tief beeindruckt.

Dann der Tofu-Burger in einem Café hier vor Ort. Er ist so lecker, dass es ihn auf unserer Hochzeit geben wird.

Und meine Barfußschuhe von Wildling. Ich finde sie nicht atemberaubend schön, aber kann nicht mehr ohne. Kann man in denen heiraten? Sonst komm ich barfuß, ja?

7. Aktuelles Lieblingslied?


Mag sogar mein Kind!

8. 3 Dinge auf die ich mich im nächsten halben Jahr am meisten freue:

Wir heiraten im Juli und ich freue mich schon total auf die Hochzeit. Und auf den im Anschluss stattfindenen Familienurlaub.

Im Sommer möchte ich unbedingt mal wieder auf ein Festival fahren und kann mich vor lauter Angebot gar nicht entscheiden. Wuah. Gab es schon immer so viele Festivals?

9. Liebster Moment heute?

An Tagen wie diesen gar nicht so leicht zu beantworten. Aber auch der blödeste Tag hat schöne Momente! Mein Freund kam heute eher von der Arbeit und bevor er unsere Tochter abgeholt hat und ich einen Termin hatte, haben wir einen Mittagsschlaf gemacht. Und davor ein gutes, konstruktives Gespräch über Erziehung und Bindung zum Kind geführt. Das war schön und wunderbar gemütlich.

10. Eigenschaft deines Partners, die du auch gerne hättest?

Oh, von meinem Freund kann man sich so einiges abgucken. Aber eine Eigenschaft, die ich wirklich beneidenswert finde, ist sein Optimismus. Während ich immer das Schlimmste erwarte, verliert er nie den Glauben daran, dass letztendlich doch alles gut wird. Und wisst ihr was? Er hat eigentlich immer Recht!

10 Fragen an Sophia findet ihr hier.

One thought on “10 Fragen – Wiebke

  1. Pingback: 10 Fragen – Sophia | noalou - journal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert