Warum wir für unsere Schuhe pflanzlich gegerbtes Leder verwenden

Denken wir an Leder, denken wir an ein natürliches Produkt mit tollen Eigenschaften. Es ist strapazierfähig, aber trotzdem anpassungsfähig und haltbar. Diese Qualität wird durch das Gerben von Tierhäuten erreicht. Aber Achtung, konventionell gegerbtes Leder ist oft ganz und gar nicht mehr natürlich, es kann noch dazu gesundheitsschädlich sein. Doch es geht auch anders – mehr dazu nach dem Sprung.

Read More

Zuckerfreie Waffeln

Dieses Wochenende haben wir es uns so richtig gut gehen lassen und den Samstag mit einem ausgiebigen Waffelfrühstück begonnen. Die Waffeln sind nicht nur zuckerfrei, sondern auch vegan und damit auch gut für Allergiker geeignet. Wir lehnen Zucker nicht grundsätzlich ab und in der Regel bin ich auch gar kein Fan von zuckerfreiem Gebäck – aber diese Waffeln haben mich trotzdem überzeugt. Das Rezept gibt es nach dem Sprung!

Read More