Zuckerfreie Waffeln

Dieses Wochenende haben wir es uns so richtig gut gehen lassen und den Samstag mit einem ausgiebigen Waffelfrühstück begonnen. Die Waffeln sind nicht nur zuckerfrei, sondern auch vegan und damit auch gut für Allergiker geeignet. Wir lehnen Zucker nicht grundsätzlich ab und in der Regel bin ich auch gar kein Fan von zuckerfreiem Gebäck – aber diese Waffeln haben mich trotzdem überzeugt. Das Rezept gibt es nach dem Sprung!

Für ca acht Waffeln braucht man:

200g Mehl (Dinkel oder Weizen)
50g Basismüsli
ein Teelöffel Backpulver
ein Teelöffel Apfelessig
70g zimmerwarme Margarine
1-2 reife Bananen
100 ml Wasser
100 ml Pflanzendrink
Zuckerfreie vegane Waffeln

Alle Zutaten in einem Mixer geben und so lange mixen, bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist. In der Zeit kann man schon mal das Waffeleisen aufheizen und mit ein bisschen Margarine bestreichen. Bei uns brauchen die veganen Waffeln ein bisschen länger als andere.

Durch die reifen Bananen werden die Waffeln wunderbar süß, die Margarine sorgt dafür, dass sie knusprig werden. Sie sind nicht nur ein tolles Frühstück, sondern auch super für die Brotdose oder Kindergeburtstage.

Lasst es euch schmecken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert